Veranstaltung mit Reinhard Houben MdB!

15. September 2021, 19:00 Uhr

"Weniger Staat - mehr Wettbewerbsfähigkeit"- zu diesem Thema wird uns Reinhard Houben MdB am 15.09.2021 um 19 Uhr im "Bürgerhaus Wickede" (Kirchstraße 4, 58739 Wickede) besuchen. Die Veranstaltung wird von den Ortsverbänden Ense/Wickede/Werl organisiert.

Heim- und Pflegekinder bei der Ausbildung unterstützen!

Wir Freie Demokraten wollen das Angebot an Berufs- und Studienberatung in Jugendpflegeeinrichtungen erweitern. Heim- und Pflegekinder müssen ihr selbstständig verdientes Geld behalten können.

Recht auf Verschlüsselung!

Wir Freie Demokraten setzen uns für ein Recht auf Verschlüsselung ein und fordern eine grundsätzliche Verschlüsselung elektronischer Kommunikation.

Drei-Säulen-Modell für Pflege

Wir Freie Demokraten setzen uns für eine nachhaltige, generationengerechte Finanzierung der Pflege ein. Wie auch bei der Rente wollen wir ein Drei-Säulen-Modell für die Pflege einführen – bestehend aus der sozialen Pflegeversicherung sowie aus privater und betrieblicher Vorsorge. Insbesondere der Ausbau von betrieblichen Modellen zur Pflegezusatzvorsorge ist zu unterstützen.

19. Oktober 2021, 19:00 Uhr

Fraktions- und Kreisvorstandssitzung