Antrag zur Luca-App einstimmig angenommen

31. März 2021

Am Donnerstag wurde der Antrag der Kreistagsfraktion zur sofortigen Nutzung der Luca-App durch die Gesundheitsämter einstimmig angenommen. Auch eine bessere Kommunikation der Testangebote wurde durchgesetzt.

Unser Vorsitzender der Kreistagsfraktion Fabian Griewel hierzu kurz : "Aus der Krise kommen wir nicht mit Ausgangssperren heraus, sondern nur mit Impfungen und guter Nachverfolgbarkeit von Infektionen!" Mit Blick auf die bisherige Bundespolitik sagte er: "Keine Diskussion über schnelleres Impfen, Teststrategien zur Öffnung von Einzelhandel und Gastronomie oder eine Zukunftsperspektive. Es ist nicht einfach, es allen Recht zu machen, aber es ist noch schwieriger, es wirklich niemandem Recht zu machen. Das schafft die Bundesregierung derzeit."

 

 

 

zurück

FDP Termine

13. - 14. April 2024, 10:00 - 15:00 Uhr

FDP-Landesparteitag Nordrhein-Westfalen

30. April 2024, 18:00 Uhr

Große Wahlkampfveranstaltung vor der Europawahl

06. - 09. Juni 2024, 08:00 - 18:00 Uhr

Europawahl 2024

mehr FDP Termine

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.