Jens Teutrine (Bundesvorsitzender JuLis) in Möhnesee und Soest

07. September 2021, 18:00Uhr

Junge Menschen in der Coronakrise – unter diesem Thema hat uns der Bundesvorsitzende der Jungen Liberalen Jens Teutrine in Möhnesee und Soest besucht.

Nach einem Unternehmensbesuch und einer Führung über die Sperrmauer, erläuterte er anschließend in Soest vor circa 50 Teilnehmern das Wahlprogramm der FDP. Gerade für junge Menschen und Familien gibt es hier Vorschläge, die es so bei keiner anderen Partei gibt. Seien es Talentscouts und mehr Digitalisierung an Schulen, elternunabhängiges BAföG, Reformierung des Rentensystems oder Freibeträge bei der Grunderwerbssteuer – die FDP steht für eine liberale und zukunftsweisende Politik aus der Mitte!

Heim- und Pflegekinder bei der Ausbildung unterstützen!

Wir Freie Demokraten wollen das Angebot an Berufs- und Studienberatung in Jugendpflegeeinrichtungen erweitern. Heim- und Pflegekinder müssen ihr selbstständig verdientes Geld behalten können.

Recht auf Verschlüsselung!

Wir Freie Demokraten setzen uns für ein Recht auf Verschlüsselung ein und fordern eine grundsätzliche Verschlüsselung elektronischer Kommunikation.

Drei-Säulen-Modell für Pflege

Wir Freie Demokraten setzen uns für eine nachhaltige, generationengerechte Finanzierung der Pflege ein. Wie auch bei der Rente wollen wir ein Drei-Säulen-Modell für die Pflege einführen – bestehend aus der sozialen Pflegeversicherung sowie aus privater und betrieblicher Vorsorge. Insbesondere der Ausbau von betrieblichen Modellen zur Pflegezusatzvorsorge ist zu unterstützen.

19. Oktober 2021, 19:00 Uhr

Fraktions- und Kreisvorstandssitzung