Politik muss sichtbar bleiben!

27. Mai 2018

Seit dem 25.05 tritt die neue Datenschutzgrundverordnung in Kraft und stellt sowohl Unternehmen als auch Vereine vor teilweise große Probleme.

Die Aufregung im Vorfeld war groß, von nun an gilt die sogenannte Datenschutzgrundverordnung. Alle 28 EU-Staaten müssen vom 25.05.2018 die neue Grundverordnung anwenden. Dadurch wird die Verarbeitung personenbezogener Daten durch Vereine, Behörden, Unternehmen und Parteien deutlich strenger geregelt als bisher. Privatsphäre, Datenschutz und ein verantwortungsvoller Umgang mit den Rechten der Würde eines jeden Menschen sind auch uns von der FDP und den Julis im Kreis Soest sehr wichtig. Gerade in der Partei- und Jugendverbandsarbeit.Die neue Datenschutz-Verordnung behindert aber die Arbeit der Partei- und Jugendverbände. Wir brauchen jetzt einen rechtlichen Rahmen, der unser politisches Engagement stärkt. Daher fordern wir die Politik auf, dringend für die Nachbesserung an DSGVO zu sorgen. Politik muss sichtbar bleiben!

FDP Termine

30. April 2024, 18:00 Uhr